NIC.KDA

KUNST DESIGN ARCHITEKTUR

Durch die frühe Faszination für Formen und Farben entschloss ich mich für ein Architekturstudium und somit für einen Beruf mit künstlerischen und kreativen Möglichkeiten. Im Laufe der Zeit nahm die Leidenschaft für die darstellende Kunst immer mehr zu, mit der Konsequenz, dass ich seit 2006 als abstrakt arbeitende Künstlerin tätig bin. Durch intensive autodidaktische Studien, der Neugierde, was passiert, wenn… und vertiefende Kurse, eignete ich mir unterschiedlichste Techniken an. Dabei reicht meine Form des Ausdrucks von sehr geplanten Arbeiten durch den Einfluss der Architektur, bis zu spontanen, emotionalen Farb- und Formexplosionen. Diese setze ich mit Arbeitsgeräten wie Spachtel, Schwamm, Malmesser und Pinsel auf vielfältige Art und Weise um. Mit Acrylfarben, Kreide, Tusche, Sand und vielem mehr erziele ich unterschiedlichste Wirkungen und Stimmungen, die spontan in meine Werke einfließen.

Mein Hauptanliegen ist es, beim Betrachter positive Gefühle und Harmonie auszulösen.

Das Experimentieren, ohne dabei an Vorgaben gebunden zu sein, macht die Malerei für mich so spannend. Meinen Werken liegt immer ein Konzept, eine Inspiration oder Eindrücke aus dem täglichen Leben zugrunde. Diese werden während des Arbeitsprozesses durch spontane Ideen, einfaches „Geschehen lassen“  beeinflusst, verändert und frei gestaltet. Somit findet sich in jedem meiner Werke ein Teil oder eine Stimmung von mir wieder.

2011 wurde ich Mitglied beim Kunstverein Hockenheim und arbeite aktiv im Verein und der Organisation von Ausstellungen ehrenamtlich mit.

Nach Wunsch nehme ich gerne auch Auftragsarbeiten an und führe Beratungen, bezüglich der Ausstattung von Räumen mit Bildern durch.

Ausstellungen

  • Hockenheim
    • Kunstverein Stadthalle/Zehntscheune
    • Kunstmeile
    • Offenes Atelier
    • Petite fleur Gartenausstellung
  • Kunstverein Heddesheim
  • Kunstverein Rastatt
  • M.A.D.S Milano (online)
  • Buch- und Manufakturladen Ketsch
  • terraPotta Reilingen
  • Rheingoldhalle Mannheim
  • Weingut Weegmüller Neustadt/Weinstraße
Menü